Strippenzieher


Es gibt ja doch so einiges, was mir besser gefiele, als morgens beim Betreten des Büros gleich mit "oh, Fabian, gut, dass du da bist, wir haben hier ein Problem mit dem Rechner" begrüßt zu werden. :-/ Aber egal. Dafür bin ich ja einer der Rechner-Admins. ;-) Mir bot sich heute morgen dann das Problem, dass auf einem der beiden Fachschaftsrechner kein Einloggen möglich war. Mein Verdacht ging direkt in die Richtung des Netzwerks, da die Zugangskontrolle für diesen Rechner über einen Server geregelt wird. Nach einigem Herumprobiere inkl. Rescue-Modi und Co. fand ich dann den Fehler: Das Netzwerkkabel steckte in der falschen Buchse am PC. Und generell hatten wir bei unserer Aufräumaktion definitiv nicht *dieses* Kabel verwendet. Da hat wohl jemand am Wochenende an den Netzwerkkabeln herumgefummelt… :hmmm: Warum, weiß ich nicht. Mal schauen, ob ich da noch was herausbekomme…