Wii have joy, Wii have fun... ;-)


Juhu, ich habe endlich auch eine Wii. Zur ganzen Vorgeschichte: In seinem Kommentar zu "Noch kein Wii" hatte mir der Niels von dummschwatzen.de angeboten, die von ihm im Dortmunder Saturn vorbestellte Wii zu "übernehmen". Ich habe mich heute mit ihm in der Stadt getroffen und ihm seinen Abholbeleg (er hatte bereits 50 Euro angezahlt) für 50 Euro abgekauft. Mit diesem bin ich dann direkt in den Saturn zum zuständigen Mitarbeiter und habe ihm den Wisch unter die Nase gehalten.
Ja, das ist gar kein Problem, einen Moment bitte. Er fummelt auf seiner Tastatur rum und gibt mir dann drei frisch ausgedruckte Zettel. Mit diesen gehen Sie dann bitte zur Kasse und bezahlen. Eine Wii können sich sich einfach mitnehmen. Wie, einfach mitnehmen? Ja da, von dem Stapel da.
Aargl, da steht da doch ein ganzer Stapel Wiis einfach so im Laden herum. Dann mit einer Wii und dem ganzen Zettel-Zeugs zur Kasse. Dort angekommen, stellte ich mir den Bezahlvorgang so vor: Ich gebe die Zettel ab, die Frau sieht, dass ich schon 50 Euro angezahlt habe, und ich zahle für die Wii den normalen Preis minus eben dieser 50 Euro. Weit gefehlt: Zunächst wird meine Reservierung storniert und ich bekomme meine 50 Euro ausgezahlt. Dann erst darf ich die Wii ganz normal bezahlen. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht… Auf jeden Fall habe jetzt eine Wii und auch ganz, ganz viel Spaß damit. ;-) Nachtrag: Was ich noch vergessen hatte: Vielen Dank, Niels!