SWT-Test Nummer 2


Heute saß ich von 16:45 bis 17:00 Uhr am SWT-Test Nummero zwei. Den ersten Test hatte ich ja relativ gut bestanden (77 von 100 Punkten) - und habe mich auf diesen Test dann wohl doch etwas zu wenig vorbereitet. Dieser Test handelte von UML, einer grafischen, einheitlichen Umschreibungsmöglichkeit für die Strukturen von Programmen (s. Wiki-Artikel zu UML). Ich war degegen leider irgendwie auf die Schiene geraten, dass in diesem Test auch wieder nur Java abgefragt werden würde… daher saß ich dann heute vor dem Test und versuchte erstmal herauszubekommen, was mir so ein "Sequenzdiagramm" überhaupt sagen sollte, bevor ich dann mit dem Zeichnen eines solchen anfangen konnte. Ich habe es dann aber doch hinbekommen, zu jeder Aufgabe irgendetwas hoffentlich halbwegs sinnvolles hinzumalen… ansonsten sollte ich mich auf den Nachtest hierzu doch nochmal etwas besser vorbereiten. :|