Einfacher Test


So, den ersten Test in SWT hätte ich dann hinter mir. Kurz zu den Voraussetzungen: Um den Schein für SWT zu bekommen, muss ich an drei Tests teilnehmen: In jedem Test kann man 100 Punkte bekommen; man braucht 30 Punkte, um den Test zu bestehen. Ich muss alle drei Tests bestehen und insgesamt mindestens 150 Punkte bekommen. Im heutigen Test gab es u.a. eine Aufgabe, für die es 30 Punkte gab - diese Aufgabe alleine würde also reichen, damit ich den Test bestehe. Dafür sollte dies allerdings auch die schwerste Aufgabe sein. Ich konnte allerdings nicht wirklich feststellen, wo genau die Schwierigkeit bei dieser Aufgabe liegen sollte… ich fand sie sehr einfach. Und ich habe schon meine Lösung mit der von Kommilitonen verglichen - und festgestellt, dass sie wohl korrekt ist. Damit steht für mich fest: Dieser Test ist schonmal bestanden. Gut so.