Tank-O-Mat


Inzwischen ist es soweit: Ich wurde durch eine Maschine ersetzt. Vor etwa 2 Wochen wurde an der Tankstelle ein Tankautomat installiert, der jetzt die Schicht von 20 bis 6.30 Uhr übernimmt. Dabei fällt "meine" Schicht von 20 bis 22 Uhr natürlich weg… Die letzten paar Male sah mein Dienst an der Tankstelle dann so aus, dass ich draußen stand und jedem ankommenden Kunden direkt erklärt habe, dass wir jetzt ja den "ach so tollen" Tankautomaten haben, der so super-mega-hyper-geil ist, dass er nicht mal Bargeld annehmen kann - ich soll begeistert sein, hat mein Chef mir gesagt. Den meisten Kunden erkläre ich dann auch noch, wie das Ding funktioniert - als wenn Meldungen wie "Bitte Karte einschieben", "Bitte PIN eingeben", "Bitte Zapfpunkt wählen" und "Bitte tanken Sie jetzt an Säule X" nicht schon irgendwie eindeutig wären… Und jeden Abend freue ich mich über Kunden, sie mich an der Einfahrt der Tanke sehen, merken, dass ich zum Fahrerfenster komme (dann kann ich ihnen direkt erklären, dass sie mit Bargeld keine Chance haben) - und mich dann einfach ignorieren und an mir vorbeifahren. :wand: :wand: :wand: Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich die ganze Sache entwickeln wird - es sind doch ziemlich viele Kunden dabei, die kein Bargeld haben oder solchen Automaten nicht vertrauen…