Firefox 2 ist da


Noch ist es nur an wenigen Stellen zu lesen: Firefox 2.0 ist fertig! Jippieh! Und ich habe ihn mir schon installiert: Einige meiner Extensions sind noch nicht kompatibel, aber die wichtigsten laufen schon mal. Und zudem hat der Firefox endlich ein paar lange vermisste Funktionen dazugelernt: Bei einem ausgefüllten Internetformular muss man jetzt nicht mehr laut fluchen, nur weil man mal den Zurück-Button oder so angeklickt hat: Die Formulareingaben bleiben gespeichert. Internetseiten können jetzt generell nur als neue Tabs geöffnet werden (früher hatte man da teilweise das Problem, dass manche Internetseiten ein neues Firefox-Fenster geöffnet haben). Beim Beenden wird eine Liste der letzten geöffneten Tabs gespeichert und beim nächsten Start wiederhergestellt. Es gibt eine Rechtschreibprüfung und, und, und. Den neuen Firefox gibt es z.B. hier.