Wir lieben Lebensmittel...


Ihr kennt doch bestimmt dieses lustige Werbevideo der Firma Ed*ka, die ja im Moment mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel" wirbt, in dem ein Mann an der Wursttheke Wurst kauft und die Verkäuferin die Wurst beim ersten Versuch stets direkt aufs Gramm genau portioniert? Nun, ein Reportet von SternTV hat diese Werbung einmal überprüft - er ging mit einer versteckten Kamera in mehrere Filialen und verlangte dort an der Wursttheke aufs Gramm genau bemessene Wurstmengen… das Video ist echt lustig. Leider gab es jedoch vor noch nicht allzulanger Zeit ein Urteil (finde es gerade nicht im Netz), welches besagt, dass nicht der Uploader eines Videos, sondern der, der es auf seiner Seite verlinkt, wegen einere Urheberrechtsverletzung belangt werden kann… Ich kann (und darf) aber sagen, dass man das Video bei Diensten wie Youtube oder Google Video über die Such-Funktion ziemlich einfach finden kann. ;-)