Wann geht das Licht auf dem Klo aus?


Unser Informatik-Neubau, in den wir ja schon vor so einiger Zeit gezogen sind, ist ja wirklich modern. Unter anderem wird das Licht auf den Gängen und z.B. auch auf den Toiletten mittels Bewegungsmeldern ein- und ausgeschaltet. Wobei es uns dann doch irgendwann mal interessierte, wie lange das Licht denn genau anbleibt, wenn keine Bewegungen mehr stattfinden. Als Informatikern war uns natürlich die Möglichkeit, einfach still zu verharren, bis das Licht ausgeht, irgendwie zu "untechnisch". Also nahmen sich ein paar von uns irgendwann einmal einen Apple (Stichwort eingebaute Webcam), stellten ihn auf Aufnahme und ins Klo ( ;-) ) und ließen ihn dort einfach mal ein bisschen aufnehmen. Resultat der ganzen Geschichte: Das Licht geht nach 13 Minuten aus. :-D Soviel zum Thema "Was die Welt schon immer wissen wollte."