Server läuft wieder

So, der Server läuft wieder… der Hoster hat recht schnell eine neue Platte eingesetzt und nachdem ich dann das RAID wieder gesynct habe, wollte der Server trotzdem nicht starten… zumindest antwortete er mir nicht auf pings und ignorierte auch SSH-Verbindungsversuche vehement.

Nach einigem Bastel mit reboots im Rescue-System habe ich ihn dann wieder ans Laufen gekriegt. Was ich jetzt aber genau geändert habe, kann ich nicht wirklich sagen… eigentlich hatte ich schon aufgegeben und wollte gerade die root-Partition formatieren, als der Server dann wieder normal startete.

Keine Ahnung, warum… aber er läuft wieder. Und dank dem RAID 1 sind keine Daten verloren gegangen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.