Mouse-o-Meter


Vor einigen Tagen habe ich dann meine alte Festplatte formatiert, zur Backupfestplatte umpartitioniert und auch direkt eine Datensicherung durchgeführt. Natürlich fiel mir dann jetzt auch auf, was ich auf meiner alten Platte vergessen hatte: Meine Mouse-o-Meter-Daten. Mouse-o-Meter ist ein kleines, simples Tool, welches aufzeichnet, wie weit man den Mauszeiger so über den Bildschirm bewegt. Da kommt mit der Zeit schon eine stattliche Strecke zusammen. Das Tool lief bei mir im Hintergrund und ich habe nur manchmal kurz einen Blick auf die Daten geworfen. Leider habe ich jedoch vergessen, meinen alten Kilometerstand von der alten Platte zu sichern - jetzt ist er weg. Schade. Egal, dann fange ich halt wieder bei Null an. Dieser Post ist also im Prinzip nur dazu gedacht, dass ich in ein paar Wochen / Monaten hier reinschauen kann, um festzustellen, in welcher Zeit ich denn eine gewisse Strecke zurückgelegt habe. Falls ihr euch auch für dieses Tool interessiert: Hier gibt es das Mouse-o-Meter.