Zweierlei

Die WM nähert sich – man kann sie sogar schon hören: Heute morgen habe ich zum ersten Mal zweisprachige Bahnhofsdurchsagen am Dortmunder Hauptbahnhof (deutsch und englisch) gehört.
Seit wann heißt es eigentlich nicht mehr “Willkommen in Dortmund Hauptbahnhof” sondern “Willkommen in der FIFA-WM-Stadt Dortmund”?

Zudem sah ein Waggon meiner S1 heute morgen doch etwas komisch aus. Ein paar Sprayer hatten wohl ein paar Dosen Farbe zuviel – der Waggon war wirklich *komplett* bunt gemalt.
Was ich mir nur frage: Was hat man davon, so einen Wagen bunt anzumalen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.