Campuslauf


Heute fand an der Uni der Campuslauf statt - man konnte sich für eine von drei Distanzen mitlaufen (2.5, 5 oder 10 km) und, wenn man schnell genug war, Geld Ruhm erlangen. Ich bin natürlich nicht mitgelaufen. Aber die Strecke führte direkt an unserem Neubau vorbei. Und da ein paar von unseren Informatikern todesmutig teilnahmen, mussten wir sie natürlich auch anfeuern. Also haben wir uns mal eben den Plasmabildschirm des Dekanats (geschätzt 1m Bilddiagonale) ausgeliehen, haben ihn in die Nähe der Strecke gestellt und ihn mit einer schnell gebastelten PowerPoint-Präsentation versorgt. Ebenso nahmen wir alle unsere Laptops, ließen dort auch die Präsentation laufen und stellten uns daneben. Es sah wirklich cool aus. Und sobald der Dave mal in Jabber online kommt, gibt es auch ein Foto davon. Versprochen.