Lasst mich rein...


Das gab gerade in unserem Informatik-Neubau großes Gelächter: Die Türen dort können ab 19 Uhr nur noch von innen, nicht von außen (dazu braucht man eine RFID-Schlüsselkarte) geöffnet werden. Auf dem Weg zum Klo musste ich durch solch eine Tür gehen - vergaß aber, dass es schon nach 19 Uhr war und unternahm keine Gegenmaßnahmen, um das Schließen dieser Tür zu unterbinden. Als ich dann wieder vom Klo zurückkam, war die Tür zu. Klopfen brachte nichts, das FSR-Büro, in dem die anderen saßen, war dazu wohl etwas zu weit weg. Na gut - Handy raus und im Büro angerufen.
[tuten] Fachschaft Informatik, Felix S****** [Absichtlich sehr weinerliche Stimme] Lasst mich rein…
Ab hier hörte ich dann in Stereo: Sowohl an mein rechtes Ohr (übers Handy) als auch ans linke Ohr (durch den Flur und die Tür) drang ein seeeehr lautes Lachen. Nach etwa eienr Minute hatte sich dann auch jemand soweit von seinem Lachanfall erholt, dass er zur Tür kommen und diese öffnen konnte. :-D