Gestern an der Tankstelle...


So, hier jetzt die Nachträge von gestern: Wo ist die 2? Ich hatte gestern gerade die Kasse übernommen, setze mich auf meinen Stuhl und verschaffe mir erstmal einen Überblick über die Situation an der Tankstelle: Der PC sagt, dass an den Säulen 1, 2 und 6 fertig getankt wurde. Ein Blick über die Tanke zeigt mir, dass Kunden an den Säulen 1 und 6 standen - nur an der 2 war absolut kein Kunde zu sehen. Zum Glück klärte sich die Situation kurz danach von selbst auf: Der Kunde von der 1 kam zur Kasse - und bezahlte die 1 und die 2. Puh… da hatte er mich doch kurz einen Schrecken eingeladen. Zeitarbeiter Da stand gestern abend auf einmal ein älterer Herr bei mir am Kassenhäuschen, winkte mir freundlich zu und hielt mir einen Wisch unter die Nase, auf dem stand, dass er von einer Personalagentur zu irgendeiner Fabrik eingeteilt worden war - die wohl irgendwie in der groben Umgebung von der Tankstelle liegt. Wie er jedoch auf die Idee kam, dass ich der Pförtner irgendeiner Fabrik bin, weiß ich nicht… :hmmm: Schöne Ferien Der Kunde hatte bezahlt und fuhr gerade los, da rief mir sein Sohn (?), geschätzte 12 Jahre alt, mir vom Beifahrersitz zu: "Schöne Ferien." Das erste, was mir als Antwort einfiel, war "Danke, dir auch." Trotzdem war ich etwas verwirrt - die Ferien sind doch eigentlich schon zu Ende, oder? :hmmm: