Film-AG: Drehtag Nummer 3


Nachdem der zweite Drehtag nun schon ein paar Tage her ist, war heute dann der erste "große" Drehtag. Insgesamt hat es sehr viel Spass gemacht. Wir haben zwar nicht alle Szenen geschafft, die wir uns vorgenommen hatten (blöder Schneesturm - wir mussten eigentlich alle Außenaufnahmen streichen), haben dafür aber noch ein paar andere Szenen eingeschoben. Inzwischen sitze ich hier zu Hause und versuche, die Aufnahmen von den MiniDV-Camcordern über Firewire auf meinen Laptop zu bekommen - ohne jeglichen Erfolg. Mein Laptop entdeckt die Kamera einfach nicht. Das könnte natürlich verschiedene Gründe haben: Problem an der Kamera, Problem mit meinem Windows, Problem mit dem Firewire-Anschluss (Folge der Cola-Dusche?), defektes Firewire-Kabel. Ich hatte schonmal eine (andere) Kamera mit einem anderen Kabel über Firewire angeschlossen, was auch problemlos funktioniert hatte. Daher vermute ich mal, dass das Kabel ne Macke hat…