"Ich bin ein kleiner König,..."


Ich bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig, gib mir nicht zu viel, sonst komm ich mit dem Besenstiel.
In dem Ort, wo ich meine Kindheit verbracht habe, war es gang und gäbe, dass die Kinder zu Rosenmontag verkleidet um die Häuser ziehen und überall fleißig Süßigkeiten einsacken. Auch ich habe mich damals fleißig daran beteiligt. Hier in Hennen, wo ich jetzt wohne, gibt es diese Tradition eher nicht - man sieht kaum verkleidete Kinder draußen und wenn doch, dann sind sie eigentlich fast immer auf dem Weg zum oder vom Kinderkarneval im Festzelt hier in der Nähe. Fast immer. Heute stand nämlich so eine kleine 4er-Gruppe vor unserer Haustür und war fleißig am singen. Und ich hätte ihnen ja auch wirklich gerne ein paar Süßigkeiten gegeben - wenn wir *irgendwelche* geeigneten Süßigkeiten im Haus gehabt hätten. Hatten wir aber nicht. Das war dann irgendwie… doof. :-(