Schleppi


Da war ich nach einem langen Tag fast zu Hause, da fuhr ich an einem Auto am Strassenrand vorbei, welches eklatante Ähnlichkeit mit dem Auto meines Bruders hatte. Sogar das Kennzeichen hatte eine gewisse Ähnlichkeit. Als ich dann endlich zu Hause angekommen war, klingelte schon mein Handy:
Du bist gerade an mir vorbeigefahren. Das kann gut sein. Mein Auto ist kaputt. Hast du ein Abschleppseil? Kannst du mich eben nach Hause schleppen? Wenn's denn sein muss.
Also wieder ins Auto und zum Bruder gefahren. Auto angehängt, meinem Bruder eine kurze Einweisung zum Abgeschlepptwerden gegeben und ab die Post. Waren ja auch nur ein paar Meter, aber mein Autochen (55 PS) fand das nicht so toll, neben dem Eigengewicht auch noch ein anderes Auto ziehen zu müssen… Für meinen Bruder war das aber sicher ein Erlebnis: So schnell war er mit seinem "Super-Kia" bestimmt noch nie gefahren… *duck-und-wech* Btw: Wie es ausschaut, ist die Lichtmaschine im Eimer. :|