Freikarten


Ich hatte es in meinem Bericht über die Erstsemesterbegrüßung erwähnt: Allen uns Erstsemestern wurden jeweils zwei Freikarten für ein BVB-Heimspiel versprochen. Die Termine zum Abholen waren direkt am Montag, ab 15 Uhr (da bin ich nciht hin, weil ich an dem tag bereits genug um die Ohren hatte) und heute zwischen 11 und 13 Uhr. Ich habe im google-Cache zufällig noch die Version der Uni-Homepage gefunden, auf dem der Text noch stand (seit etwa 12 Uhr ist der Text nicht mehr aktuell, also nicht mehr zu sehen). Dort steht:
Freikarten für Erstsemester Allen ihren Erstsemestern schenkt die Uni Dortmund jeweils zwei Freikarten für ein BVB-Spiel. Die Karten können am Donnerstag, 20. Oktober, zwischen 11 und 13 Uhr gegen Vorlage des Studi-Ausweises im Büro des Allgemeinen Hochschulsports abgeholt werden (Campus Nord, Gebäude Chemietechnik, gegenüber Zentralpförtner).
Die wollte ich mir dann heute abholen. Als ich dann da war (so gegen 12 Uhr), bekam ich nur zu hören, dass die Freikarten alle weg sind. Die Frage, wie das denn sein könne, da es ja angeblich für jeden Erstsemester-Studenten zwei Stück davon gebe, wurde damit beantwortet, dass die Erstsemester die Karten am Montag hätten abholen müssen - heute wurden die restlichen Karten an *alle* Studenten verteilt, die sie haben wollten. Toll. Echt super. Wie, bitte schön, hätte ich darauf kommen sollen? Im Internet stand nur ganz klar, dass ich die Karten am Montag oder halt heute hätte abholen können. Jetzt bin ich echt sauer!