"Herzlich Willkommen, liebe Studenten"


Diesen Spruch habe ich diesen Tag etwa 20x gehört: Heute war die offizielle Begrüßung aller Erstsemester-Studenten der Uni Dortmund - im Westfalenstadion. 8-) Wir wurden begrüßt vom Stellvertreter des Oberbürgermeisters, vom Rektor der Uni, von Christoph Metzelder (der spielt Fussball bei Borussia Dortmund), vom Präsidenten des BVB und noch von vielen anderen Leuten. Unter Anderem gab es auch Geld zu gewinnen - 500, 300 und 100 Euro. Normalerweise habe ich eher wenig Glück… aber ratet mal, wer die 100 Euro gewonnen hat :-D - und ja, ich bin happy ;D Außerdem bekommen wir Erstsemesterianer auch noch auf Wunsch jeder zwei Freikarten für ein BVB-Heimspiel - gegen Hertha BSC oder gegen Hannover '96. Ich denke, ich werde die Gelegnheit dann auch mal nutzen - auch wenn ich mich eher weniger als BVB-Fan bezeichnen würde.