Flyer-Druck: Neue Probleme


In diesem Fall: Papierstau. Dabei habe ich zufällig diese sehr nützliche Klappe an der Rückseite des Druckers entdeckt, die in diesem Fall doch *sehr* hilfreich war. Bald haben wir alle möglichen Probleme durch… bin mal gespannt, was noch passiert. Aber ich habe meine alte Rechnung nochmal durchdacht. Damals war ich ja auf eine Gesamtdruckzeit von 50 Stunden gekommen, ausgehend von einer Druckzeit von 90 Sekunden pro Seite. Aber die Idee meiner Mutter mit dem Entwurfsmodus hat diese Zahl dann doch *etwas* verändert…Ein Druck dauert jetzt nur noch etwa 20 Sekunden, was die Gesamtzeit auf 11 Stunden reduziert. Wenn man dann jedoch wieder den Fakt beachtet, dass wir nicht mehr 2000 sondern jetzt 2500 DIN A4-Seiten drucken sollen (also 5000 Flyer), sind es knapp 14 Stunden, bis die ganzen Dinger fertig sind :-O